Wichtig: Der Autocheck vor der Urlaubsfahrt!

Bild: Radio MK

12.07.2018

Nur noch einmal schlafen, dann geht's für viele von euch ab in den Sommerurlaub:
Die Sommerferien in NRW starten. Viele von euch setzen sich ins Auto und fahren an die See oder in die Berge. Bevor es losgeht, solltet ihr allerdings einige Dinge am Auto kontrollieren. So unter anderem den Luftdruck, den Ölstand und das Kühlwasser. Das könnt ihr selber machen. Achsen und Bremsflüssigkeit kontrolliert aber besser ein Profi. Außerdem wird oft vergessen, genug Warnwesten im Auto zu haben. Pro Mitfahrer muss eine vorhanden sein. Und überprüft nach Beladen des Autos noch mal den Reifendruck!

Zurück

On Air

Am Abend

mit Andreas Grunwald
von 18:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 4 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf -2 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner