Weniger Elterntaxis - mehr Schulbusfahrten

Quelle: Radio MK


11.10.2018

Verkehrschaos wegen Helikopter-Eltern - Das Problem gibt es schon seit einiger Zeit. Das Pilotprojekt "Sicher mit dem Bus" vom Kreis und der MVG will dagegen jetzt vorgehen und Kinder wieder das (sichere) Busfahren näher bringen. Florian Kretschmer von der MVG fährt selbst Schulbusse, und findet die Idee gut:

O-TON ANHÖREN:

Heute war der Aktionstag in der Albert-Schweitzer-Grundschule in Menden. Bei Erfolg soll es den Tag auch in anderen Städen im Kreis geben.

Zurück

On Air

Radio MK - Am Mittag

mit Annika Jürgens
von 12:00 bis 14:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag gibt es bei 19 Grad dichte Bewölkung, zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 22 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 12 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der Talstraße in Lüdenscheid wird in Richtung Brügge geblitzt. 50 km/h sind da erlaubt!

Balve
Auf der B515 Richtung Balve wird aus einem silbernen Keddy geblitzt. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Partner