SIHK fordert Erhalt des stündlichen ICE nach Berlin

Bild: pixabay

16.04.2018

Es wären auch viele Geschäftsreisende aus dem Märkischen Kreis betroffen, wenn die Bahn AG nur noch alle zwei Stunden mit dem ICE von Hagen aus nach Berlin fahren würde. Deswegen fordert die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer (SIHK) weiterhin eine stündliche Anbindung an die Bundeshauptstadt, aber auch in Richtung Köln. Hagen ist der einzige ICE-Halt in Südwestfalen und gleichzeitig ein wichtiger Knoten- und Umsteigepunkt. Der ICE stellt die schnelleste Verbindung nach Berlin dar und ist insofern ein wichtiger Standortfaktor für die regionale Wirtschaft, so die SIHK.

Zurück

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist es sonnig bei 22 Grad, bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 26 Grad ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 14 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
In Werdohl wird auf der B236 an den VDM-Hallen geblitzt, Richtung Plettenberg. 50 km/h sind erlaubt.

Partner