Ramadan in der Schule


16.05.2018

Der muslimische Fastenmonat Ramadan beginnt. Für Schüler, die tatsächlich fasten und dann noch in den kommenden Wochen wichtige Prüfungen schreiben, ist das eine harte Zeit. Ralf Goldschmidt ist Schulleiter an der Gesamtschule Menden und er sagt:
 
BITTE TON ANHÖREN


Auch an anderen Schulen im Märkischen Kreis setzen Kinder- und Jugendliche das Fasten an Prüfungstagen aus. Der Lehrerverband hatte beklagt, dass während des Ramadan immer wieder Schüler einfach umkippen. An den Schulen bei uns scheint das aber kein Problem zu sein.


Zurück

On Air

Am Wochenende

mit Stephan Kaiser
von 06:00 bis 08:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Am Vormittag sonnig bei 21 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 26 Grad. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt bei Werten um 16 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner