Listertalsperre im Sommer ohne Wasserpest

Badestelle an der Listertalsperre bei Hunswinkel. Bild: Meinerzhagen

12.02.2019

Im Sommer ist sie für Schwimmer eine echte Plage: Die sogenannte Wasserpest.
Das ist eine schnell wachsende Pflanze, die vor etwa 100 Jahren aus Nordamerika auch zu uns eingeschleppt wurde. In der Listertalsperre bei Meinerzhagen sollen die Gäste in der kommenden Badesaison damit aber wenig Last haben: Denn der Ruhrverband hat die Wasserpest dort kaputtfrieren lassen -  dazu war der Wasserpegel der Talsperre in den letzten Wochen drastisch gesenkt worden. Ab morgen (13.02.) wird die Listertalsperre wieder aufgefüllt.

Zurück

On Air

NOXX

mit Oliver Behrendt
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 11 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 12 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner