Kreistag entscheidet über Brabeckschule

Quelle: Radio MK

11.10.2018

Der Kreistag wird sich heute mit der Zukunft der Brabeckschule beschäftigen.
Um die kommunale Förderschule trotz sinkender Schülerzahlen zu erhalten, überlegt der Kreis, die Trägerschaft zum Schuljahr 2019/2020 zu übernehmen.
Dabei sollen die beiden Standorte in Iserlohn und Letmathe aufgrund des guten baulichen Zustands erhalten bleiben. Der Standort Hemer würde dann aufgegeben, weil dieser sehr beengt ist und für rund 1,7 Millionen Euro erst aufwendig saniert werden müsste. Die Schüler aus Hemer würden dann an den Standort Iserlohn an der Mendener Straße wechseln. Allerdings muss der bisherige Schulträger der Brabeckschule den Plänen noch zustimmen.

Zurück

On Air

Am Abend

mit Annick Manoukian
von 18:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 2 Grad, auch bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 4 Grad ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Iserlohn
Auf der Rotehausstraße, zwischen Iserlohn und Schwerte, steht ein Blitzer an dem Bauernhof, der blitzt in beide Richtungen! 70 km/h sind da erlaubt.

Iserlohn
In Iserlohn, auf der B236, von der Kreuzung Letmathe zur A46 rauf, kurz hinter dem festen Blitzer, steht die Polizei und lasert. 70 km/h sind da erlaubt.

Partner