Keine Feier am 1.Mai in Menden-Oesbern

13.03.2018

Im letzten Jahr feierten dort mehr als 1.000 Jugendliche - doch in diesem Jahr wird es am 1.Mai auf dem Bolzplatz in Menden-Oesbern keine Feier geben. Die Stadt hat die Reißleine gezogen: Denn in den vergangenen Jahren klagten Anwohner immer wieder über zu laute Musik und Müllmassen. Auch war es wiederholt zu Alkohol-Exzessen gekommen. Am vergangenen Maifeiertag hatte Menden die Maifeier unter Auflagen genehmigt: Es gab Eingangskontrollen und deutlich mehr Polizisten vor Ort. Dennoch mussten 33 Besucher vom Oesberner Bolzplatz verwiesen werden - vier Jugendliche wurden in Gewahrsam genommen.

Zurück

On Air

Radio MK - Am Morgen

mit Janine Holst und Markus Duda
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag gibt es immer wieder Regen, zum Nachmittag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 6 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner