In Menden schließen sieben Spielhallen

Bild: pixabay

16.04.2018

Glücksspiel kann süchtig machen. In Menden ist die Gefahr jetzt aber in sieben Spielhallen gebannt - denn die müssen dicht machen. Sie haben keine Genehmigung mehr. Grund dafür ist ein neuer Glücksspielstaatsvertrag, der seit Ende vergangenen Jahres gilt. Dieses Gesetz sieht unter anderem vor, dass mehrere Spielhallen nicht an einem Ort sein dürfen und ein Mindestabstand zwischen den einzelnen Betrieben eingehalten werden muss. Die Genehmigung konnte daher nicht allen Betreibern in Menden erteilt werden. Das Ordnungsamt wird die Schließung dieser sieben Betriebe überwachen.
 

Zurück

On Air

Am Wochenende

mit Patrick Rickert
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist es heiter bis wolkig, am Nachmittag meist dicht bewölkt bei 27 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht gibt es immer wieder Schauer bei 15 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner