Elektro-Autos bleiben Exoten im Kreis

Bild: pixabay

11.02.2019

Die Autofahrer im Märkischen Kreis sind offenbar noch sehr skeptisch, was den Elektro-Antrieb betrifft. Denn aktuell sind nur 309 Elektro-Fahrzeuge bei uns unterwegs. Bei den Hybrid-Fahrzeugen sind es knapp 600. Das geht aus der aktuellen Zulassungsstatistik des Märkischen Kreises hervor. Trotz Feinstaub, CO 2 oder Staus: Der Trend zum eigenen Auto ist bei uns weiter ungebrochen: Denn immer mehr Fahrzeuge sind auf unseren Straßen unterwegs - mittlerweile sind es gut 323.000. Der Abgas-Skandal hat zumindest Folgen bei den Zulassungen von neuen Dieselautos: Die gingen im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent zurück. Doch der Gesamtbestand an Dieselautos ist sogar leicht gestiegen. Das liegt offenbar auch daran, dass die Zahl der LKW hochgeschossen ist. Und auch Motorräder sind immer stärker im Kommen.

Zurück

On Air

NOXX

mit Oliver Behrendt
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 11 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 12 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner