DGB: Rentenpaket ist "Schritt in die richtige Richtung"

Bild: NGG


08.11.2018

Das heute beschlossene Rentenpaket soll für mehr Vertrauen in die Stabilität der Rente sorgen. Kritiker sagen allerdings: Das Paket ist teuer und bringt fast nichts.
Das sieht Bernd Schildknecht vom Deutschen Gewerkschaftsbund im Märkischen Kreis ganz anders. Er hält das neue Rentenpaket für einen Schritt in die richtige Richtung:

O-TON BITTE ANHÖREN
 
Schildknecht sagt weiter: Die gesetzliche Rentenversicherung ist die Grundlage, damit Menschen im Alter einigermaßen zurechtkommen. Deshalb hilft es auch schon, für etwas Stabilität zu sorgen - auch wenn es für ihn noch keine endgültige Lösung ist.

Zurück

On Air

Radio MK - Am Mittag

mit Dominik Schwanengel
von 12:00 bis 14:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags scheint die Sonne, am Nachmittag scheint bei 2 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um -2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Kierspe
Auf der B54 wird am Bahnübergang vor Kierspe Bollwerk Richtung Lüdenscheid geblitzt. Nicht mehr als 50 km/h sind erlaubt.

Partner