ENTWARNUNG: Keine Bombe im Finanzamt Iserlohn

Bild: Polizei


07.05.2018

+++ UPDATE 15:20 Uhr +++

Entwarnung in Iserlohn! Nach einer intensiven Durchsuchung beider Finanzamts-Gebäude auch mit Sprengstoff-Spürhunden wurde keine Bombe gefunden. Das bestätigte uns soeben Polizeisprecher Marcel Dilling:

O-TON BITTE ANHÖREN
 
Der Unbekannte hatte um kurz nach 10 Uhr beim "Iserlohner Kreisanzeiger" angerufen und mit einer Bombe im Finanzamt gedroht. Daraufhin hatte die Polizei alle Straßen rund um das Finanzamt an der Zollernstraße gesperrt - 280 Mitarbeiter mussten beide Gebäude verlassen.

+++ UPDATE 13:45 Uhr +++

Bombendrohung gegen das Iserlohner Finanzamt: Seit dem Vormittag ist der Bereich um das Finanzamt an der Zollernstraße großräumig abgesperrt. Amtsleiter Eberhard Vogelsmeier sagte uns, dass um kurz nach 10 Uhr eine anonyme Bombendrohung eingegangen ist:

O-TON BITTE ANHÖREN
 
Zwei Gebaude wurden geräumt - 280 Mitarbeiter nach Hause geschickt. Zur Stunde wird das Iserlohner Finanzamt mit Sprengstoff-Spürhunden durchsucht. Autofahrer sollten um den Bereich des Finanzamts einen großen Bogen machen.

---

Großeinsatz für die Polizei in Iserlohn. Gegen das Finanzamt gibt es eine Bombendrohung. Alle Straßen rund um das Finanzamt an der Zollernstraße sind im Moment gesperrt. Die Polizei hat das Gebäude evakuiert und eben auch die Straßen rundherum abgesperrt. Es sind Sprengstoff-Spürhunde angefordert, aber das dauert wohl noch, bis die da sind. Wie und von wem die Bombendrohung kam, konnte die Polizei noch nicht sagen, aber da wird es wohl gleich neue Infos geben. Autofahrer sollten um den Bereich des Finanzamts erst mal nen großen Bogen machen.

Zurück

On Air

Am Wochenende

mit Stephan Kaiser
von 06:00 bis 08:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Am Vormittag sonnig bei 21 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 26 Grad. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt bei Werten um 16 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner