Gericht kippt Motorrad-Sperrung an der Nordhelle

Unbekannte hatte die Verbotsschilder bereits verunstaltet - daraufhin wurden sie ausgetauscht. Jetzt sagt das Gericht: Sie müssen vorläufig weg. Bild: Radio MK

30.05.2018

Ab sofort dürfen Motorradfahrer die Nordhelle wieder befahren. Das Verwaltungsgericht Arnsberg hat dem Eilantrag eines Mitglieds des Bundesverbandes der Motorradfahrer stattgegeben. Die Verbotsschilder für Motorräder müssen sofort wieder entfernt werden. Der Märkische Kreis hat damit den Landesbetrieb "Straßen NRW" unverzüglich beauftragt. Der Märkische Kreis prüft aber, ob er innerhalb der nächsten zwei Wochen Beschwerde gegen die Entscheidung beim Oberverwaltungsgericht einlegt. Die bei Bikern beliebte Kurvenstrecke war gesperrt worden, weil dort die Zahl der Motorradunfälle zugenommen hatte und sich auch viele Anwohner über den Lärm im Naturpark beschwert hatten.

Zurück

On Air

Radio MK - Am Vormittag

mit Kathrin Kuhlemann
von 10:00 bis 12:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 4 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 4 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner