Radio MK-Reifenchallenge

Es ist Herbst und der Reifenwechsel steht wieder bevor.

Aber wer kann eigentlich noch selbst einen Reifen wechseln? Wir haben das mal auf dem Parkplatz von EDEKA Clever in Iserlohn am Nußberg getestet. Dazu haben wir Sabine und Andreas gegeneinander antreten lassen - allerdings kam es nicht auf Schnelligkeit an. Wichtig war der korrekte und sichere Reifenwechsel.

Bewertet wurde das Ganze von unserem Experten Michael Reichelt-Müller vom RKR Karosserie- und Lackier-Zentrum in Iserlohn.

Gewonnen hat übrigens Andreas, einen kompletten Satz Winterreifen für seinen Wagen, Sabine durfte sich aber über einen Trostpreis freuen.

Bilder: ©Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner