Ein Vater für den Tag

Tagesväter sind noch eine kaum messbare Minderheit in der Kindererziehung. In Lüdenscheid stehen zum Beispiel 117 Frauen als Tagesmütter in der Kartei des Jugendamtes. Aber nur 3 Männer. In Menden sieht es mit einem Verhältnis von 53 zu 2 ähnlich aus. Dabei wünschen sich immer mehr Eltern einen Tagesvater statt einer Tagesmutter, weil der männliche Part in der Erziehung oft vernachlässigt wird. Tagesvater Andy Schade aus Iserlohn ist 51 Jahre alt, selbst Vater zweier erwachsener Töchter und seit vielen Jahren mit dabei. Er passt auf bis zu fünf Kinder gleichzeitig auf. Auf den Bildern kocht er gerade mit Ronja und Gian.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Oliver Behrendt
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 11 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 12 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner