Eine bunte Schwalbe macht Musik

Eigentlich ist Eckhard Lotto ein ganz bunter Vogel. Zusammen mit seiner Simson "Schwalbe" zieht er im Frühling übers Land und macht Musik. Er spielt Akkordeon, Holzschuhe und Aalglocken. Ja, auch das sind Musikinstrumente. Der Mann ist eigentlich Sozialarbeiter - aber: Auch ein Hobby-Straßenmusiker!

Und im Moment ist er bei uns im Märkischen Kreis unterwegs. Sein Weg führt ihn sogar bis Köln. In Münster ist er gestartet. Sozusagen eine Musiktour von Dom zu Dom, wie er sagt. Und: Er sammelt dabei für Lichtblicke der NRW-Lokalradios. Geld und Eindrücke. Reporter Frank Köhler hat ihn getroffen.

Bilder: Radio MK

Geplante Auftritte:

3. Mai: Werdohl 11 Uhr bis 12 Uhr; Lüdenscheid 15 Uhr bis 16 Uhr.

4. Mai: Halver 12 Uhr bis 13 Uhr; Wipperfürth 15 Uhr bis 16 Uhr.

5. Mai: Kürten 11 Uhr bis 13 Uhr, Herkenrath 15 Uhr bis 16 Uhr.

6. Mai: Bergisch-Gladbach 11 Uhr bis 12.30 Uhr, Kölner Dom/Rheinufer 15 Uhr bis 17 Uhr.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Abend

mit Kevin Zimmer
von 18:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 70 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner