Ein Sternekoch geht in die Schule

Die Primusschule in Schalksmühle hat ja eine nagelneue Mensa mit perfekter Profiküche, in der sowieso schon leckeres und vor allem gesundes und natürliches Essen für die Schüler ganz frisch gekocht wird.

Aber, dass die Schüler selbst kochen und dann noch mit Sternekoch Stefan Marquard, war dann schon etwas besonderes. So lecker hat es in der ganzen Schule gerochen, dass alle neugierig wurden, was denn da gezaubert wird:

- Gemüse-Cevapcici auf Karotten-Ingwercreme

- Fussili mit Spinatsauce Rucola und Paprika dazu Kräuter und Parmesan

- Cous-Cous mit Orientalischen Blumenkohl und Joghurt-Granatapfel-Gurken

- Geeister Melonen Smoothie

Den Kinder hat es total Spaß gemacht, für ihre Mitschüler zu kochen und dabei zu sehen, wie einfach es ist, frisches Essen zu kochen.

Bilder: Radio MK

Mehr Infos hier

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Sven Sandbothe
von 18:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag scheint die Sonne bei 0 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf -2 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner