Große braune Augen und ein ganz anderes Wesen als gedacht

Schottische Hochlandrinder ("Scottish Highlands") sehen, mit ihren riesigen Hörnern, im ersten Moment ziemlich bedrohlich aus. Radio MK Reporter Frank Köhler hat aber mal den Hof Osthold besucht und nachgefragt. Auf dem Hof leben insgesamt über 30 der zotteligen Kolosse, zwei von ihnen laufen sogar am Halfter. Vor allem die beiden lieben Streicheleinheiten und lassen sich obendrein auch noch durch Bürstenstriche verwöhnen.
Unser Reporter war also schon ziemlich schnell von der Ruhe und Sanftmütigkeit der Tiere überzeugt.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Andreas Grunwald
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag gibt es bei 8 Grad dichte Bewölkung, zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 9 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei klarem Himmel auf 0 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Hemer
Geblitzt wird im Hönnetal, Hemer Richtung Balve, kurz hinter dem Abzweig Deilinghofen. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner