Morphium und Granaten aus Opas Keller

Martin Cegielski hat schon vieles auf dem Tisch gehabt. Säuren, Munition, Sprengstoffe. Und er muss es dann verschwinden lassen. Das ist nicht so einfach. Oft ist das Zeug kaum noch zu erkennen. Manchmal will man ihm auch etwas unterschieben.

Wie dieser Typ mit der panzerbrechenden Granate aus dem ehemaligen Warschauer Pakt. Aber auch eine alte Spritze mit Glasampulle aus Opas Keller. Ob das Morphium noch Schmerzen lindern konnte, kann Martin Cegielski nicht sagen. Schließlich werden alle Sachen, die auf seinem Tisch landen, möglichst schnell und fachgerecht vernichtet.

Denn: Martin Cegielski ist Gefahrgut-Beauftragter beim Schadstoffmobil im Lüdenscheider Bringhof. Erst kürzlich landete da ein Behälter mit Pikrinsäue bei ihm. Unbeschriftet und sehr gefährlich - weil explosiv. Die Feuerwehr hat das dann geregelt. Und eine Spezialfirma hat die Säure entsorgt. Mal sehen - was man ihm morgen bringt.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Nina Tenhaef
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner