Das Sauerland schmeckt herb...

...und kommt aus Tansania, Madagaskar und der Karibik. Zumindest der Kakao für die S1-Schokolade in der Mendener Schokoladenmanufaktur.

Die haben Experten der Schokoladenmanufaktur jetzt in Frankreich nahe Paris im Labor eines großes Roh-Kakao-Herstellers entworfen und gemischt. Nur für die Manufaktur in Menden. Diese spezielle Schokolade gibt es nur dort. 

Doch wie schmeckt das Sauerland nun ganz genau? "Es schmeckt holzig, es schmeckt blumig und hat frische, fruchtige Noten", sagt Konditormeister Christian Hömberg.

Übrigens ist diese spezielle Sauerland-Schokolade trotz der 72 Prozent Kakaoanteil keineswegs bitter.

Auch für solche Besonderheiten ist die Schokoladenmanufaktur Sauerland in Menden zur Westfälischen Konditorei 2018 gekürt worden.

Die Bilder entstanden in der Manufaktur, in die Cafébesucher durch eine Glasscheibe gucken können.

So ist es möglich, beim Milchkaffee zu beobachten, wie Schokolade und Pralinen entstehen.

 

 

Bilder: Radio MK (kö)

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Philipp Finkelmeier
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist es heiter bis wolkig, am Nachmittag scheint bei 2 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es wechselnd bewölkt bei Werten um -3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner