In die Ausgangsposition!
Tanzpaar Patrick und Sabina
Meike und Karl-Heinz bei der Drehung
Warten auf Tipps vom Tanzlehrer
Kurze Gespräche in der Tanzpause
Ein eingespieltes Team...
"So die Hand des Partners fassen!"
Es geht auch komplett mit Rollstuhl.
So - einfach die Räder wegdenken!
Eins, zwo, drei, vier - und los...
Endbesprechung mit Tanzlehrer
in der ganzen Gruppe

"Rock" im Rollstuhl

Tanzen, wenn man die Beine nicht bewegen kann? Wie soll das denn funktionieren? Doch, es geht! Bei "Tanzen-Inklusiv" in Hemer tanzen Rollstuhlfahrer und nicht behinderte Menschen miteinander. Square Dance, Walzer oder Foxtrott - alles kein Problem.

 

Und davon haben beide Seiten etwas. Die nicht behinderten Tanzpartner lernen, dass es nicht selbstverständlich ist, bewegliche Beine zu haben.

Vor allem aber lernen behinderte und nicht behinderte Menschen besser miteinander umzugehen. Und Spaß macht es nebenbei auch noch. 

Einer der wichtigsten Unterstützer der Aktion Tanzen Inklusiv ist die Aktion Mensch.

Unser Radio MK-Frühreporter Frank Köhler hat sich in der Sporthalle in Hemer auch so ein wenig an seine alte Tanzschulzeiten erinnert.

Die Reportage zum noch einmal hören finden Sie in der Galerie des Radio MK-Frühreporters.

Bilder: Radio MK / kö

Weitere Infos: Tanzen Inklusive

Alle Galerien anzeigen

On Air

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist der Himmel bei 6 Grad meist grau, am Nachmittag scheint bei 9 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner