Wenn Kinder zu bestimmen hätten...

"Wenn ich zu bestimmen hätte..." heißt ein Malprojekt des städtischen Kinder- und Jugendbüros, das seit März zweimal wöchentlich angeboten wird.

Ein Mal-Bauwagen ist in Iserlohn unterwegs. Da können die Kinder dann ihre Werte, Wünsche, Sorgen und Träume für eine lebenswerte Zukunft erzählen und malen. Der Bauwagen besucht Kinder in den offenen Ganztagsschulen, in den Flüchtlingswohnheimen und auf Spielplätzen.

Die Bilder verschwinden aber nicht in irgendeinem Schrank, sondern sie werde ausgestellt. Zum ersten Mal im Juli in der Städtischen Galerie.

Reporter Frank Köhler hat die Kinder im Malbauwagen an der Grundschule Auf der Emst besucht und ihnen beim Malen über die Schulter gesehen.

Bilder Radio MK:

Kinder- und Jugendbüro

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

LUCIA & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Lucia Carogioiello und Hanno Grundmann
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei -3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der Mozartstraße in Lüdenscheid, wird stadteinwärts geblitzt. Dort sind 30 km/h erlaubt.

Partner