Lüdenscheid sammelt Müll

Müll, der einfach in die Natur geworfen wird. Das ist nicht nur in Lüdenscheid ein Problem. Aus diesem Anlass treffen sich jedes Jahr Lüdenscheider Gruppen, Vereine und Freiwillige und sammeln Müll, der achtlos weggeworfen wurde. Über 1500 Personen haben sich dieses Jahr angemeldet und auch unser Radio MK-Reporter hat sich Handschuhe eingepackt und mitgeholfen. So ging es auch mit Bürgermeister Dieter Dzewas zu 4 von vielen weiteren Stationen in und um Lüdenscheid. Mitgeholfen haben die Pfadfinder, Kindergarten aber auch Schulen und Privatleute.

Fotos: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner