LKW Fahrer gesucht

Brummi-Fahrer, Trucker, Kapitäne der Landstraße LKW-Fahrer haben viele Spitznamen. Nur eins fehlt: Azubis. Zu wenig Leute wollen den Job machen.

Deswegen haben sich heute verschiedene Speditionen aus dem Märkischen Kreis am sogenannten "Tag des LKW" im MK zusammen getan. Dort haben sie über den Beruf informiert, die Besucher konnten LKW fahren und die Fahrer haben mit Vorurteilen aufgeräumt. Unsere Reporterin Linda Friese war mit dabei.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Mittag

mit Dominik Schwanengel
von 12:00 bis 14:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags scheint die Sonne, am Nachmittag scheint bei 2 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um -2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Kierspe
Auf der B54 wird am Bahnübergang vor Kierspe Bollwerk Richtung Lüdenscheid geblitzt. Nicht mehr als 50 km/h sind erlaubt.

Kierspe
Blitzer auf der Friedrich-Ebert Str. in Kierspe. 50 km/h sind erlaubt

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Altenaer Straße geblitzt. Erlaubt sind 50 km/h.

Partner