Flauschige Babys im Kindergarten

Da staunten die Kinder in der Bärenhöhle! Das ist ein kleiner, hübscher Kindergarten in Kesbern bei Iserlohn. Als sie morgens mit ihrer Erzieherin Eileen Hahn im Gruppenraum den Brutkasten für die Hühnereier kontrollierten, piepsten ihnen schon 21 kleine, flauschige Küken entgegen.

"Mit so vielen haben wir garnicht gerechnet" - sagt Eileen - doch die Kinder haben natürlich umso mehr Spaß mit dem Nachwuchs im großen Käfig. Mit den Küken lernen die kleinen ganz viel über die Natur und wie sich die Tiere entwickeln. Jeden Morgen gucken sie jetzt nach, wie viele Küken noch dazugekommen sind. Schon sind wieder acht geschlüpft.

Deswegen sucht der Kindergarten bald auch nach Pflegeeltern für die gefiederten Racker. Ein Hühnerstall im Kindergarten - das geht nämlich nicht. Aber erstmal freuen sich die Kinder in der Bärenhöhle über ihre neuen Spielkameraden.

 

 

Fotos: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags ist es heiter bis sonnig, auch am Nachmittag scheint bei 3 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner