Sicher durch die Kurve

In den vergangenen zweieinhalb Jahren sind im Märkischen Kreis mehr als 390 Motorradfahrer verunglückt. Vierzehn davon haben das nicht überlebt! Deswegen macht die Polizei jetzt richtig Werbung für das Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht in Hemer.

An rund 60 Prozent der Unfälle sind die Motorradfahrer nämlich selbst Schuld. Das liegt an zu hoher Geschwindigkeit aber auch einfach daran, dass Motorradfahren viel schwieriger und komplizierter ist, als Autofahren und selbst kleinste Fehler können schlimme Folgen haben.

Motorrad-Polizist Axel Strüver ist selbst Fahrsicherheits-Trainer und zeigte in der Haarnadelkurve des Höllmeckerwegs zwischen Werdohl und Neuenrade, wie man richtig aber eben auch falsch durch so eine Kurve fahren kann.

 

Bilder: Radio MK

 

Fahrsicherheits-Training

Alle Galerien anzeigen

On Air

LUCIA & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Lucia Carogioiello und Hanno Grundmann
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei -3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der Mozartstraße in Lüdenscheid, wird stadteinwärts geblitzt. Dort sind 30 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
Kurz vor dem Ortsausgang von Lüdenscheid-Brügge wird in Richtung Schalksmühle geblitzt. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Iserlohn
In Iserlohn, auf der Seilerseestraße, wird in Richtung Iserlohner-Heide/Straßenverkehrsamt geblitzt. Hinter dem Autobahnzubringer. 50 km/h sind erlaubt.

Partner