Kinderweihnachtsdorf

Zum zehnten Mal können Eltern ihre Kinder vor dem Weihnachts-Shopping abgeben. Klingt gemein, aber die Kinder haben dabei wohl mehr Spaß als die Eltern in den Geschäften. Im Kinderweihnachtsdorf auf dem Iserlohner Marktplatz können sie in einem extra aufgebauten Dorf in beheizten Zelten backen, basteln, mit Holz arbeiten, nähen, malen und und und. Der Eintritt ist frei, die verschiedenen Angebote kosten dann jeweils einen kleinen Betrag, der vor Ort in die eigene Währung, die Weihnachtstaler, eingetauscht werden kann. Dafür gibt es dann unter anderem auch noch Waffeln und Punsch. Das Dorf ist Donnerstag, Freitag und Montag von 15-18 Uhr geöffent, Samstag von 12-18 Uhr und am (verkaufsoffenen) Sonntag von 13-18 Uhr.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 12 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 70 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner