"Die sind soooo kuschelig..."

Bei diesen Krallen braucht man viel Mut! In Menden-Böingsen haben den viele Kinder aufgebracht. Die Falknerei "skyhunters in nature" war zu Gast bei der Caritas Stadtranderholung St. Josef Lendringsen vor der Schützenhalle und brachte einige Falken, Eulen und sogar einen Adler mit. Alle Besucher wurden zuerst gründlich über die Tiere und ihre Erkennungsmerkmale aufgeklärt, bis sie von kleinen bis zu großen Exemplaren alle auf den Arm nehmen und fliegen lassen durften. Unter den sachkundigen Blicken der Falkner zeigten die Greifvögel, was sie konnten - und dazu gehört auch kuscheln, wie unser Radio MK-Reporter Frank Köhler zu spüren bekam!

skyhunter in nature

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Sven Sandbothe
von 21:00 bis 24:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 1 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 3 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner