Gänsekot am Seilersee

Gänsekot vor der Brücke an der Eissporthalle

Spaziergänger am Seilersee sind genervt. Die freilaufenden Gänse und Enten verschmutzen die Gehwege mit ihrem Kot. Morgens sind die Wege meistens noch sauber, bereits am späten Nachmittag ist fast alles verdreckt. 

Besonders betroffen sind die Schotterwege und der Bereich um die Brücke vor der Eissporthalle.

Die Stadtbetriebe Iserlohn/Hemer reinigen den Rundweg alle drei Tage. Das reicht aber nicht aus - es sind so viele Gänse.

Die Stadt Iserlohn hatte versucht, die Population einzudämmen, der Tierschutzverein ist aber dagegen.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Vormittag

mit Markus Duda
von 10:00 bis 12:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 4 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner