Frühjahrsputz an der Sternenburg

Also manchmal wundert man sich ja echt, was die Leute einfach so in den Wald werfen. Müll und manchmal sogar gefährliche Sachen, die da nun wirklich nicht hingehören. Im Kindergarten Sternenburg in Hemer-Ihmert gibts ja auch eine Waldgruppe.

Also haben sich die Kinder Handschuhe, Greifzangen und Müllbeutel geschnappt und sind in den nahen Wald gezogen. Und was die da alles gefunden haben... Eine richtige Bank zum Beispiel und ein Holzbrett mit Nägeln, Glasscherben und Zigarettenkippen.

Die Frösche, die Ameisen und die Waldfüchse, die sorgten dann für Ordnung im Wald. Am Ende hatten die kleinen einige große Müllsäcke voll mit Krims-Krams gesammelt, den andere in den Wald geworfen hatten.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 2 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 4 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
In Lüdenscheid auf der Talstraße wird in Richtung Oberbrügge gegenüber der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Altena
In Altena-Mühlenrahmede, wird in Richtung Lüdenscheid kurz vorm Abzweig Rosmart geblitzt. 50 km/h sind erlaubt.

Partner