Schule im Wald

Raus aus der Klasse und rein in den Wald. Outdoor pur. Schüler der Hauptschule Letmathe bauten Buden im Unterholz, ein Baumhaus, eine Kugelbahn,  balancierten auf einer Slackline oder suchten sich im strömenden Regen Äste und Stämme für einen Treffpunkt im Wald zusammen.

Und alle hatten Spaß. Sogar die Smartphones waren vergessen, die sie vorher hatten abgeben müssen. Noch bis Ende der Woche sind die Schüler im Wald. Dort lernen sie zum Beispiel, sich mit Birkenblättern die Hände zu waschen oder Kräuter für das selbstgekochte Essen zu sammeln.

Und vor allem: sie lernen an der frischen Luft, sind die ganze Zeit im Wald und aus einer Schulklasse wächst eine Gemeinschaft zusammen, zu der jeder etwas beitragen kann. Die Woche im Wald ist eine Pilot-Veranstaltung der AOK zusammen mit der Waldschule des Märkischen Kreises und eben der Hauptschule Letmathe.

 

Bilder: Radio MK

Waldschule Märkischer Kreis

Hauptschule Letmathe

Alle Galerien anzeigen

On Air

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 0 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 0 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner