Menschen unterschiedlicher Nationen beim "Dinner for all"

Zusammen essen verbindet die Kulturen: Deswegen gab es gestern nachmittag das "Dinner for all" - also das Essen für alle - im evangelischen Gemeindehaus der Erlöserkirche in Menden-Bösperde. Dort trafen sich Familien verschiedener Kulturen, um sich bei Musik und Speisen aus unterschiedlichen Kulturen zu begegnen und ins Gespräch zu kommen. Die rund 40 Besucher fanden es sehr gut. Bereits im vergangenen Jahr hatten das Familienzentrum, die Jugendbildungsstätte und die Flüchtlingsarbeit ein gemeinsames Essen in Bösperde veranstaltet.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 12 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 70 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner