Caras Nase rettet Leben

Konni und Erwin Hendel und Cara
Warnhündin Cara drückt Notrufklingel
Cara bringt den Notfall-Beutel und
wartet, bis Herrchen darauf reagiert

Eines Tages im Supermarkt. Das Ehepaar Konni und Erwin Hendel aus Hemer steht an der Kasse. Plötzlich sieht Erwin seine Frau an und murmelt, mir ist so komisch und bricht zitternd zusammen, wird bewußtlos. Er ist Diabetiker und die lebensgefährliche Unterzuckerung kommt schneller, als er reagieren kann. Gott sei Dank ist der Rettungswagen schnell da. Das soll nie wieder passieren. Darum gehen die beiden einen noch ungewöhnlichen Weg. Sie haben jetzt einen Diabetiker-Warnhund. Berner Sennen Hündin Cara bemerkt die Gefahr einer Unterzuckerung bevor es für Herrchen gefährlich wird. Reporter Frank Köhler hat die Drei besucht.

Bilder: Radio MK

Weitere Infos: Diabetiker Warnhunde 

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Sven Sandbothe
von 21:00 bis 24:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 1 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 3 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner