Lesestunde mit Dagmar Freitag

Die Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag (SPD) hat in der Burgschule in Iserlohn Kindern aus den beiden ersten Klassen eine Geschichte vorgelesen. Sie wollte damit auf das bundesweite Leseförderprogramm "Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen" aufmerksam machen. Mit dem Schulanfang wurden den Schulen Sets für Ersklässler zur Verfügung gestellt. Darin sind ein altersgerechtes Buch und ein Vorleseratgeber für Eltern enthalten. In NRW wurden insgesamt mehr als 170.000 Lesestart´-Sets an fast 3.380 Grundschulen ausgegeben.

Bilder: Radio MK

Infos zu "Lesestart"

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 12 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 50 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner