Auf den Zahn gefühlt!

Seit dem Brückeneinsturz in Genua fahren viele von uns mit einem mulmigen Gefühl über die langen Autobahnbrücken der Sauerlandlinie. Auch bei uns sind ja die Autobahnbrücken in die Jahre gekommen. Vor allem hat niemand mit dem heutigen Lastwagenverkehr gerechnet, als diese Brücken gebaut wurden. Deswegen werden die Brücken regelmäßig komplett überprüft. Das nennen die Fachleute "Hauptprüfung" und ist so eine Art Tüv-Untersuchung für Brücken. Die Bilder unseres Reporters Frank Köhler zeigen die Hauptuntersuchung der A45-Brücke bei Schwerte-Ergste über die Ruhr.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Mittag

mit Dominik Schwanengel
von 12:00 bis 14:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags scheint die Sonne, am Nachmittag scheint bei 2 Grad häufig die Sonne. Es ist teilweise windig. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um -2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Kierspe
Auf der B54 wird am Bahnübergang vor Kierspe Bollwerk Richtung Lüdenscheid geblitzt. Nicht mehr als 50 km/h sind erlaubt.

Partner