Weihnachtshaus Schalksmühle

Na klar, so ein paar Lichterketten hängen wir wohl alle an unsere Fenster. Lothar Gittel aus Schalksmühle hat aber nicht nur ein paar davon. Er verteilt Jahr für Jahr über 200 Meter an Lichterketten . Dazu kommen natürlich noch viele Sterne, Rentiere, Weihnachts- und Schneemänner. Der ganze Deko-Wahnsinn könnte aber in diesem Jahr zum letzten mal stattfinden. Der 72-Jährige muss jedes Jahr über 50 Stunden arbeiten um sein Haus für Weihnachten vorzubereiten. Das wird ihm langsam zu viel, daher könnte im nächsten Jahr schon Schluss sein. Wir haben den Rentner in seinem Weihnachtshaus besucht.

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Sven Sandbothe
von 18:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag scheint die Sonne bei 0 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf -2 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner