Wahlkampf bei Schülern

"Was drängen sich die Politiker denn jetzt den Schülern auf?!?" - mag sich der eine oder andere fragen. Aber in diesem Fall ist es genau andersrum.

Die Oberstufenschüler der Gesamtschule am Nussberg in Iserlohn haben im Fach Sozialwissenschaften über die Bürgermeisterwahlen am kommenden Wochenende gesprochen und bei einer Zeitungsaktion mitgemacht.

Da ist ihnen aufgefallen, dass sie noch viel mehr Antworten brauchen, bevor sie ihre Stimmen für einen der drei Kandidaten abgeben können oder wollen.

Darum haben die Nussberg-Schüler eine Podiumsdiskussion mit den Kandidaten Brenner (CDU), Radojcic (parteilos) und Amtsinhaber Peter Paul Ahrens (SPD) organisiert und die Politiker auf den heißen Stuhl gesetzt.

Hat es was gebracht? In einer Radio MK Umfrage ist die Meinung sehr gemischt, aber als am Ende der Veranstaltung einer der Schüler ruft "Wichtig ist, dass wir alle wählen gehen!" - kam tosender Applaus. Das lässt doch hoffen.

Alle Galerien anzeigen

On Air

NOXX

mit Philipp Finkelmeier
von 00:00 bis 06:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Am Vormittag sonnig bei 6 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 11 Grad. Es ist teilweise windig. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 1 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner