100% Spinnen

Früher waren die Spinnstuben ein Treffpunkt, vor allem für junge Menschen. Dort wurde die Wolle gesponnen, wurden Nachrichten verbreitet und Ehen angebahnt. Vor allem aber war das Spinnrad ein wichtiges Haushaltsgerät, um Kleidung herstellen zu können. Heute ist das Spinnrad nach langer Pause wieder im Kommen. Und: Es gibt wieder Spinntreffen fürs Hobby. Solche organisiert zum Beispiel Beate Hoppe aus Meinerzhagen. Reporter Frank Köhler hat sie besucht. Fotos: Radio MK

Die nächsten Spinntreffen sind am 3. Samstag im Juli, Oktober und Januar im Haus Heed.

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 2 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 4 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena-Mühlenrahmede, wird in Richtung Lüdenscheid kurz vorm Abzweig Rosmart geblitzt. 50 km/h sind erlaubt.

Partner