Sonne, Mond und Sternenburg

Die Nächte sind schon frostig kalt. Raureif liegt am Morgen auf den Wiesen und bald wird es richtig Winter werden. Doch erst ist noch St. Martin. Am 11. November, dem Martinstag, werden wieder überall im Märkischen Kreis die Kinder mit ihren bunten Laternen zu St. Martin wandern, der seinen Mantel für einen armen Bettler teilt. Die Kinder vom Kindergarten Sternenburg in Hemer-Ihmert haben ihre Laternen zusammen mit den Eltern und Erziehern selbst gebastelt und schön bemalt.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Abend

mit Kevin Zimmer
von 18:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 12 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 70 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner