Sicher in die Motorrad-Saison

Sonne satt, kein Wölkchen am Himmel und angenehme Temperaturen - kurz: das perfekte Wetter zum Motorrad fahren! Im Hönnetal geht das ja besonders gut, einfach ein herrliches Gefühl...aber was ist das?? Na toll, die Polizei kontrolliert...

So hat sich bestimmt der ein oder andere Motorradfahrer am Sonntag in Balve gefühlt. Aber die Polizei hat gar keine Geschwindigkeits-Kontrolle durchgeführt. Quatschen wollte sie mit den Bikern. Dabi ging's vor allem um eins: Sicherheit auf dem Zweirad. Im letzten Jahr sind bei uns im Kreis nämlich 5 Motorradfahrer ums Leben gekommen - das soll sich ändern!

Also hat die Polizei jetzt in Gesprächen auf Augenhöhe über Sicherheitstrainings und Co informiert. Die Biker fanden's super!

Fotos: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 12 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 70 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner