Segelführerschein - Die See ruft!

Eine Seefahrt - die ist lustig, eine Seefahrt - die ist toll... Doch bevor es auf hohe See geht, muss erst einmal der Segelführerschein her! Radio MK-Frühreporter Markus Duda hat sich über einen solchen Schein bei Rainer Kasulke schlau gemacht. 

Rainer ist Segellehrer an der Volkshochschule Iserlohn und bringt allen Segel-Interessierten in seinem Kurs die theoretischen Kenntnisse darüber bei. Anschließend gilt es die theoretische Prüfung zu bestehen. Meistert man auch die praktische Prüfung mit Bravour, steht der Fahrt auf offenem Gewässer nichts mehr im Weg! 

Ob das Segeln auch was für Markus ist? Der einfachste Knoten - das Belegen einer Klampe - gelingt dem Reporter auf Anhieb nicht ganz so gut... Nach ein paar Versuchen klappt's aber schon deutlich besser. Da wäre ein solcher Kurs doch zumindest mal eine Idee... 


Bilder: Radio MK 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner