Schlitten-Tuning

Der Winter im Märkischen Kreis ist da, auch mit Schnee, aber wie lange noch? Am besten wir genießen den Schnee noch ordentlich, so lange er liegt!

Deswegen hat sich Radio MK Frühreporter Hanno Grundmann auf den Weg gemacht. Gelandet ist er beim NRW weiten Geheimtipp. Wesel, Hagen, Schwerte, Bergkamen, Nachrodt, Kleve... von überall kommen die Menschen zu uns in den MK - um nahe der A45 Lüdenscheid-Nord auf der Wiese mit den drei Hängen zu rodeln.

Und hier die Tipps der Kids, wie ich meinen Schlitten richtig fix mache: Rost runter, Speck/Wachs/Fett drauf schmieren, ab den Hügel runter! Dann noch die Haltung: Gewicht hinten auf den Schlitten, windschnittig zurücklehnen und ordentlich abstoßen!

Auch interessant: es gibt wieder die guten Alten "Gleitschuhe" oder "Schlitter-Schienen"! Historische Modelle sind hier an diesem sonnigen Tag im Einsatz, Gerd aus Nachrodt hat sie mitgebracht, noch von seinem Vater. Stehend (!) den Hang runter rutschen - das ist was für Harteier! (siehe Galerie weiter hinten)

Na dann: guten Rutsch!

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner