Pfiffiger Gummimotor

Physik zum Anfassen, dass gibt es in der Lüdenscheider Phänomenta. Und damit sind nicht nur die richtig komplizierten Dinge aus Wissenschaft und Forschung gemeint, sondern auch mal Technik im Alltag oder - so wie in diesem Fall: Technik für Kinder - Wie baue ich mir ein Auto mit Gummimotorantrieb. Und zwar so - das es auch funktioniert. Klingt erst mal einfach - doch Kursusleiter und Medizintechnik-Student Tobias Lohmeyer kennt die bösen Fallen der Technik. Und so hat danach jeder ein schönes Auto mit dem Gummimotor nach Hause mitnehmen können.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

JANINE & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Janine Holst und Markus Duda
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag gibt es bei 3 Grad dichte Bewölkung, auch zum Nachmittag ist der Himmel bei maximal 6 Grad meist grau. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner