Pferdeschlitten in Wiblingwerde

Karl-Heinz Lindenlaub hat eine große Pferdepension in Wiblingwerde und ist Kutscher. Um seine Pferde an so eine Kutsche und das Ziehen zu gewöhnen, spannt er sie vor einen Pferdeschlitten. Schnee braucht Karl-Heinz Lindenlaub nicht, ihm reichen seine Wiesen. Schnee wäre sowieso zu gefährlich und rutschig für seine Shire-Pferde. Momentan zieht Ernie den Schlitten, er hatte im vergangenen Winter einen Unfall und muss langsam wieder an eine Kutsche gewöhnt werden. Radio MK-Reporterin Jana Brauer durfte auch einmal Probefahren. 

Bilder: Radio MK

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag sonnig bei 12 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 13 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Werdohl
Auf dem Höhenweg, Lüdenscheid in Richtung Werdohl, steht ein Blitzer kurz hinter dem fest installierten. 50 km/h sind erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Partner