"Miniphysik" in Balve-Beckum

Physik, Mechanik, Mathematik. Das können schon Kinder! Ist ganz einfach. Man muss es nur anschaulich genug zeigen. So wie bei der Miniphänomenta des Arbeitgeberverbandes an der St. Nikolaus Grundschule in Balve-Beckum. Das sind witzige und einfach aufgebaute Experimente, die von Schule zu Schule ziehen. Die Eltern sind aber auch gefragt. Sie sollen das eine oder andere Experiment nachbauen. So bleibt immer ein Stück Miniphänomenta in der jeweiligen Schule auch wenn die Ausstellung weiterzieht.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend regnet es teilweise recht stark bei 10 Grad. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 7 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Altena
In Altena wird auf der Westiger Straße in Richtung Dahle geblitzt, am Drahtwerk. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
In Lüdenscheid wird auf der Talstraße an der Weinhandlung geblitzt. Erlaubt sind hier 50km/h.

Partner