Meisenknödel in the making

Thorsten Schwering stellt in seinem Familienbetrieb echte Leckerbissen für Meise, Spatz, Specht und Co. her. Er verarbeitet die verschiedensten Nüsse und Kerne - von der Erdnuss bis zum Sonnenblumenkern - formt diese zu Knödeln, Zapfen und Streufutter und erfreut damit die Vogelwelt.

Auf Thorstens Hof in Sümmern durfte Radio MK-Frühreporter Markus Duda mal einen Blick in die Produktion werfen: Vom Mischen der Zutaten, über das Bad im heißen Fett und der anschließenden Kühlung... Bis zum Verpacken und Versenden der Produkte.

Die unterschiedlichsten Vogel-Snacks und Premium-Meisenknödel sind in Thorstens Futter Mühle Schwering in Sümmern sowie online erhältlich. Für unsere Federfreunde definitiv ein echter Hochgenuss!

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

LUCIA & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Lucia Carogioiello und Hanno Grundmann
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist meist klar bei -3 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
Auf der Mozartstraße in Lüdenscheid, wird stadteinwärts geblitzt. Dort sind 30 km/h erlaubt.

Lüdenscheid
Kurz vor dem Ortsausgang von Lüdenscheid-Brügge wird in Richtung Schalksmühle geblitzt. Dort sind 50 km/h erlaubt.

Partner