Lesen für Katzen

Im Tierheim Dornbusch bei Schalksmühle hat sich Mitarbeiterin Melanie Berker etwas ziemlich "ausgefallenes" einfallen lassen. Kinder können Katzen aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen. "Book Buddies" nennt man das. Ein Trend aus den USA. Dort haben die Leute festgestellt: Sowohl die Kinder als auch die Katzen haben etwas davon. Die Kinder, weil sie von den Tieren naturgemäß nicht kritisiert werden ;) und die Katzen, weil sie sich an die menschliche Nähe und Stimme gewöhnen können. Die meisten Tiere im Tierheim haben ja keine so guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Reporter Frank Köhler hat sich das angesehen.

Infos: http://www.bookbuddies.de/

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

LUCIA & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Hanno Grundmann
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 4 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner