Jetzt wird's Schaf

Bei 700 Schafen kann man schon einmal den Überblick verlieren - nicht aber Schäfer Reinhard Linsmann. Mit Hilfe seiner Hütehunde, Andy und Max, hat er seine Herde unter Kontrolle und bringt sie sicher von Weide zu Weide. Am 16. August stellt er einen Teil seiner Herde für das Landesleistungshüten in Hemer zur Verfügung. Dort müssen sich Schäfer und Hunde verschiedenen Aufgabestellungen stellen die sich rund um das Hüten drehen. Der Sieger wird Nordrhein-Westfalen auf dem Bundesleistungshüten Mitte September vertreten. Wir haben Reinhard Linsmann und seinen Vierbeinern im Vorfeld einen Besuch abgestattet...

Fotos: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Vormittag

mit Markus Duda
von 10:00 bis 12:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 4 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf -1 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner