Iserlohner Weihnachtsparade

Das neunte Iserlohner Kinderweihnachtsdorf wurde gestern eröffnet. Natürlich mit der traditionellen Weihnachtsparade bei der die Kinder sich verkleiden und die Weihnachtsgeschichte nacherzählen. In diesem Jahr haben auch ein paar Kinder mitgemacht, die durch Flucht und Vertreibung zu uns in den Märkischen Kreis gekommen sind. Passend zu der Geschichte von Maria und Josef spielten sie "Fremde, die dem Paar auf ihrer Suche nach einer Herberge begegneten". Danach zogen die Kinder von Laden zu Laden und fragten nach Unterkunft, allerdings ohne Erfolg. Eine Herberge fanden sie erst - na klar, im Kinderweihnachtsdorf.

 


Fotos: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Am Wochenende

mit Sven Sandbothe
von 18:00 bis 21:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag scheint die Sonne bei 0 Grad. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf -2 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner