Holzhütten in Schalksmühle

Bis zu 96 Flüchtlinge sollen in den 16 Holzhütten Platz finden, die gerade auf dem Jahnsportplatz in Schalksmühle aufgebaut werden. Bestellt wurden die Hütten Ende 2015, also auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise. Und auch wenn es im Moment keine Zuweisungen gibt, ist sich Schalksmühles Bürgermeister Jörg Schönenberg sicher, dass die Hütten noch gebraucht werden. Spätestens Ende Mai rechnet er mit neuen Zuweisungen. In dieser Zeit sollen auch die restlichen 13 Hütten aufgebaut und die Zufahrtswege asphaltiert werden.

 


Fotos: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

Radio MK - Am Nachmittag

mit Hanno Grundmann
von 14:00 bis 18:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 2 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 4 Grad meist bedeckt. Es ist teilweise windig. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 2 Grad.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Lüdenscheid
In Lüdenscheid, auf der Talstraße, wird in Richtung Brügge bei der Tankstelle auf der rechten Seite geblitzt. Erlaubt sind hier 50 km/h.

Altena
In Altena-Mühlenrahmede, wird in Richtung Lüdenscheid kurz vorm Abzweig Rosmart geblitzt. 50 km/h sind erlaubt.

Partner