Ein Jahr Kultur

Es gibt Arbeitsplätze, die sind etwas besonderes und es gibt welche, da wird man richtig neidisch. Ein Junger Mann aus Werl ist extra dafür in den Märkischen Kreis gekommen. Der Achtzehnjährige Christoph Groth ist der erste, der ein freiwilliges Kulturelles Jahr in unserem Kreis absolviert. Das er dafür jeden Morgen auf die Burg Altena steigen muss - auch wenn er eine Dauerkarte für den Burgaufzug hat - das nimmt er offenbar gerne in Kauf. Unser Reporter Frank Köhler hat ihn auf der Burg besucht.

Bilder: Radio MK

Alle Galerien anzeigen

On Air

JANINE & CO. - Die Radio MK Guten Morgen Show

mit Janine Holst und Markus Duda
von 05:00 bis 10:00 Uhr


» Playlist
» Webradio
» Studiomail

Wetter

Wettericon
Das aktuelle Wetter:
Märkischer Kreis

Bis zum Mittag gibt es bei 3 Grad dichte Bewölkung, auch zum Nachmittag ist der Himmel bei maximal 6 Grad meist grau. Es ist teilweise windig. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf 4 Grad ab.

» Das Wetter in Ihrer Stadt

Staupiloten-Hotline

Aktuelle Blitzer

Partner